Füürwehr – Oldies
Fi-Gö / Niederwil


Der Verein Füürwehr-Oldies wurde am 15.Sept.2005 mit dem Gedanken das alte TLF zu erhalten in Niederwil gegründet.

 

Die Füürwehr-Oldies konnten das TLF den Gemeinden Niederwil – Fischbach - Göslikon abkaufen und sind nun die stolzen Besitzer des alten Tanklöschfahrzeug, welches im Jahre 1979 in Dienst genommen wurde und sich in einem sehr guten Zustand befindet

Der Verein hat sich als Ziel die Förderung der Kameradschaft von ehemaligen und aktiven Feuerwehrangehörigen sowie die Pflege und Unterhalt von nostalgischem Feuerwehrmaterial gesetzt. Es werden diverse Treffen und Anlässe organisiert um die Kameradschaft zwischen den Mitgliedern – Gönnern – Freunden sowie der aktiven Feuerwehr zu fördern.

Es findet eine jährliche Veteranenübung mit gleichgesinnten Feuerwehrleuten aus andern Gemeinden statt, um das einmal gelernte in Erinnerung zu rufen, dass nostalgische Feuerwehrmaterial wenn möglich einzusetzen sowie einen Meinungsaustausch über die Gemeindegrenzen zu ermöglichen.

Der Verein ist im Weiteren zuständig für die Pflege der alten Handdruckspritze von Fischbach-Göslikon welche den Jahrgang 1899 aufweist und somit bereits 110 Jahre alt ist.

Bist Du interessiert und warst Du einmal in einer Feuerwehr, so bist Du herzlich Eingeladen bei uns mitzumachen.

Kontakt
Füürwehr-Oldies
Fleischmann Karl
Rigiweg 4
5524 Niederwil
Tel: 056 6220224
karl.fleischmann@sunrise.ch